RECYguard W1300 A CS
Das ideale Produkt, um Motorräume mit Motoren im mittleren bis hohen Leistungsbereich zu dämmen. Durch die Kombination eines Vibrationsabsorbers mit einem voluminösen Dämmmaterial werden tiefe und hohe Frequenzen effektiv gedämmt. Mit einer Schalldämmung von durchschnittlich 24,03 dB (gemessen im Apamat II) wird der Motorenlärm effektiv reduziert. Der Verbau ist leicht, da Sie die Plattenware über die rückseitig selbstklebende Folie einfach auf die Wände im Motorraum kleben. Für das Zuschneiden der Platten empfehlen wir die Verwendung einer elektrischen Stichsäge mit einem speziellen Sägeblatt. Dieses können Sie auch bei uns ordern. Um die Fugen und die sichtbaren Kanten sauber zu verschließen, verwenden Sie bitte unser Dekorklebeband. Bei besonderer Beanspruchung der Oberfläche (mechanisch oder thermisch) empfehlen wir unser Produkt >>Recyguard W 1300 GA CS <<, welches eine glasfaserverstärkte Oberfläche hat. Beim Verbau an der Decke (über Kopf) empfehlen wir dringend, zusätzlich zu der Verklebung, eine mechanische Sicherung anzubringen. Wir bieten dazu ein Befestigungsset für verschiedene Dicken an.
Produkteigenschaften
- schwer entflammbar gemäß EN ISO 4589-3
- CE-Konform
- öl- und treibstoffdichte Oberfläche
- alterungsbeständig
- schnelle und einfache Montage, da selbstklebende Ausrüstung
- temperaturstabil bis 90 Grad
- Plattenmaß: 0,8 m x 1,2 m =0,96 m²
- Stärke: ca. 45 - 50 mm
- Gewicht: ca. 5,9 kg/Platte (5,7 kg/m²)
- andere Abmessungen auf Anfrage
Ideal für:
- Motorraum
- Generatoren
- allgemeine Lärmquellen
Weitere Informationen:
Einbauhinweise
Allg. Produktinformationen
Wissenswertes zur Akustik in Motorräumen (Absorption / Dämmung)
Datenblatt
- Höhe
- 800 mm
- Breite
- 1200 mm
- Stärke
- 45 mm - 50 mm
- Gewicht
- 5,7 kg / m²
- Schallpegelreduzierung
- 20,0 dB – 24,9 dB
- Mittelw. Schallpegelred. (Apamat Messung)
- 24,03 dB
- Zu dämmende Schallart
- Luftschall
- Anwendungsort
- Motorraum, Generator
- Oberfläche
- gitternetzverstärkte Folie und aluminisierte PET-Folie
- Mit Dampfdiffusionssperre
- Nein
- Wärmeisolierend
- Nein
- Treibstoffdicht
- Ja
- Temperaturbereich
- bis 90 °C